Senken Sie das Risiko für Ihr Herz und Ihre Gefäße

Vitalstoffe senken das Risiko für Herz und Gefäße.

Eine ausgewogene Nährstoffversorgung ist  für das Organsystem des Herzens und der Blutgefäße unumgänglich ! Sie stellt eine der wichtigsten Präventionen für den Körper da ! Nicht umsonst ist die Zahl der Herz-Kreislauferkrankungen im steten Wachstum.

Selbst wenn bereits eine Erkrankung des Systems vorliegt, können Sie mit Mikronährstoffen eine Ausweitung der Erkrankung verhindern.

Folgende Vitalstoffe gelten als besonders dienlich für das Herz-Kreislaufsystem:

Vitamin K

Vitamin K ist eins der fettlöslichen Vitamine. Es beugt nachgewiesen den gefährlichen Ablagerungen in den Blutgefäßen vor.

Kalium

Dieser Mineralstoff ist für die  Erregbarkeit ( elektrische Spannung) des Nerven- und Muskelgewebes von besonderer Wichtigkeit.

Ein Mangel kann zu Bluthochdruck und gefährlichen Herzrhythmusstörungen führen.

In einer Studie von amerikanischen Wissenschaftlern wurde gezeit, dass bei einer  Kaliumeinnahme in Kombination mit natriumarmer Ernährung das Risiko für Herzinfarkte stark abnahm.

Magnesium

Magnesium ist, in Zusammenarbeit mit Kalium, von gleicher Wichtigkeit für die elektrischen Impulse im Herzen !

Somit kann auch ein Magnesiummangel zu Herzrhythmusstörungen führen. Ebenso schützt Magnesium die Herzmuskulatur vor Verkrampfungen und unterstützt den Körper bei der Regulierung des Blutdrucks!

Einige Studien bewiesen, dass eine optimale Magnesiumversorgung das Risiko für  Herzerkrankung und Schlaganfall deutlich reduziert !

Vitamin D

Vitamin D kann unser Körper aus Sonnenlicht selber herstellen. Nur leider sind besonders wir Mitteleruropäer von Sonnenlicht chronisch unterversorgt, somit meist auch mit Vitamin D.

Vitamin D schützt effektiv vor Gefäßentzündungen, die bekanntlich die verschiedensten Herz--Kreislauf-Erkrankungen verursachen.

Vitamin B

Mediziner empfehlen bei bestehender Arteriosklerose eine ausreichende Zufuhr von Vitamin B6, Vitamin B12 und Folsäure.

Omega-3-Fettsäuren

Die lebenswichtigen Omega 3 Fettsäuren sind für die Herz- und Gefäßschützende Eigenschaft bekannt. Sie verbessern die Durchblutung, beugen der Verklumpung der Blutplättchen vor.

Sie beeinflussen maßgeblich die Blutfettwerte und unterstützen die Fließeigenschaft des Blutes

Außerdem haben sie entzündungshemmende Eigenschaften.

Dies sind nur ein paar der nennenswerten Mikronährstoffe die für die Herz- Kreislauf-Gesundheit von elementarer Bedeutung sind. Das Herz-Kreislaufsystem  ist die Basis des gesamten Organismus. Folglich ergeben sich aus seiner Erkrankung unweigerlich Folgeerscheinungen bzw -erkrankungen im Organsystem .

Ein Grund mehr für sinnvolle Präventionsmaßnahmen!

Nehmen Sie Ihre Gesundheit in die Hand !

Einige Beispiele von Herz- und Gefäßrisiken sollen Ihnen einen Überblick darüber geben, welchen Erkrankungen Sie mit der optimalen Nährstoffversorgung vorbeugen können

- Arteriosklerose: eine Erkrankung der Gefäße, die zu Ablagerungen an den Gefäßwänden führt.

- Bluthochdruck: der zu Erkrankungen der Herzkranzgefäße führt und Schlaganfälle zur Folge haben kann.

-Herzinsuffiziens: die Herzschwäche, die die Leistungsfähigkeit des Herzens vermindert, die es zur Beförderung der benötigten Blutmenge braucht.

-Verengung der Herzkranzgefäße: die die Sauerstoffversorgung des Herzens deutlich mindern mit der Folge von z.B. Angina pectoris, Schlaganfällen etc.

- Durchblutungsstörungen: die das gesamte Gefäßsystem betreffen können und somit die Versorgung des gesamten Organismus behindern.

Möchten Sie Ihre Gesundheit in die Hand nehmen, sich um eine sinnvolle Prävention kümmern ?

Gerne beraten wir Sie ganz individuell und umfassend !

"Tu Deinem Leib etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat darin zu wohnen"